Webinar Content Marketing Suiten


Content Marketing Strategien werden immer komplexer – deswegen müssen die Tools mit dieser gesteigerten Komplexität mithalten. Doch was machen gute Lösungen aus? Und wie implementiere ich sie effizient? Im FRIDAY Insights Webinar Content Marketing Suiten erklären Expert:innen genau das und noch vieles mehr. Hier kannst Du Dich direkt anmelden.

Egal ob Content-Manager:innen, IT-Verantwortliche, Marketing-Manager:innen oder Geschäftsführer:innen: Das Webinar Content Marketing Suiten ist für alle konzipiert, die ihre Content-Strategie optimieren und mehr zu diesem Thema erfahren wollen. Am 20.09.2024 von 11:00 bis 12:30 Uhr werden im Expertentalk Content Marketing Tools aus allen Perspektiven beleuchtet.

Webinar Content Marketing Suiten

Webinar Content Marketing Suiten: FRIDAY Insights

FRIDAY Insights ist den contentmanager.de-Leser:innen bereits bekannt. Die Webinar-Reihe ist so konzipiert, dass jede neue Auflage eine Softwarelösung in Tiefe behandelt. Dazu werden Expert:innen diesen Bereichs eingeladen, ihre Expertise mit den Teilnehmenden zu teilen, praxisnahe Tipps zu geben und mögliche Fragen direkt im Webinar zu beantworten. Innerhalb von 90 Minuten werden spezifische Lösungen vorgestellt, Basisschwerpunkte behandelt und das gesamte Thema Content Marketing Suiten von A bis Z einmal beleuchtet. Und das funktioniert? Ja, wie unsere vorherigen Ausgaben bestätigen. In diesem Format haben wir bereits CMS, ERP, DAM, CDP, Shopsysteme und Marketing Automation Tools behandelt. Die Aufnahmen dieser Webinare findest Du auf der OMT-Website.

Der Kern des Ganzen: künstliche Intelligenz und Content

Wie sich KI im Content Marketing einsetzen lässt, haben wir bereits in diesem Beitrag behandelt. Meist wird mit diesem Bereich direkt die Textproduktion gleichgesetzt. Während Texten mit KI auch ein wichtiger Punkt ist, ist das noch lange nicht das Einzige was künstliche Intelligenz im Content Marketing übernehmen kann. Die gesamte Steuerung der Inhalte kann abgegeben werden. KI kann individuelle Inhalte passgenau veröffentlichen. Aber auch die Recherche- und Strategie-Schritte können durch KI unterstützt werden. Der Umfang dieser Funktionen wird von Tag zu Tag größer und ist deswegen ein spannendes Gebiet, das auf alle Fälle im Auge behalten werden sollte. Natürlich ist KI auch im Webinar ein großes Thema: KI und Content Marketing – Wie kann künstliche Intelligenz sinnvoll genutzt werden?

15 Tools im Vergleich

In unserem Marktüberblick Content Marketing Tools haben wir 15 Anbieter gegenübergestellt. Alle wichtigen Details, die Einfluss auf die Kaufentscheidung haben, sind dort aufgelistet. So kannst Du eine informierte Entscheidung treffen.

Wann bin ich erfolgreich: Die KPIs von Content Marketing

Bei jedem neuen Tool, muss man rechtfertigen, warum dies implementiert werden soll. Um den Erfolg dieser Einführung zu messen, setzt man sich zu Beginn einige KPIs. Doch welche Kennzahlen gibt es für Content Marketing? Und kann das Content Marketing Tool bei der Auswertung behilflich sein? Wir haben in diesem Artikel die verschiedenen Metriken aufgelistet und im Detail erklärt. Von den quantitativen, oder auch Basic-, Metriken, über die qualitativen, sogenannte Engagement-, Metriken, bis hin zu Positionierungsmetriken: Hier erfährst Du alles, was Du über die KPIs wissen willst.

Warum solltest Du am Webinar teilnehmen?

Du willst eine Content Marketing Suite finden, die genau zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt? Dann bist Du im Webinar Content Marketing Suiten genau richtig.

  • Du lernst von Expert:innen der E-Commerce-Branche.
  • Du erhältst praxisnahe Tipps und Tricks für Dein Unternehmen.
  • Du kannst Deine Fragen direkt an die Expert:innen stellen.
  • Du erfährst mehr über die neuesten Trends im Content Marketing.

Bildquellen

  • Webinar Content Marketing Suiten: Freepik
Previous DMEXCO Messe-Goodies: Welche Gaumenfreuden können Besucher:innen erwarten?
Next Mehr Speaker:innen, mehr Aussteller, gleichbleibende Besucherzahl – DMEXCO 2024

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn + 20 =