Im E-Commerce ist das direkte Engagement mit den Konsument:innen von entscheidender Bedeutung. Dies ist umso relevanter angesichts des wachsenden Bedarfs großer Handelsunternehmen, Hersteller:innen und international agierender Marken, ihre D2C-Strategien nachhaltig auszubauen. Auf diesen Trend reagiert nun die plentysystems AG mit ihrem neuesten Produktangebot: plentyONE.
Mit plentyONE präsentiert plentysystems ein umfassendes Paket aus Produkten und Dienstleistungen, das speziell auf Marken, Hersteller:innen und Enterprise-Kunden:innen zugeschnitten ist. plentyONE kombiniert die E-Commerce-Technologie von plentysystems mit einem breiten Serviceangebot und individuellem Wachstumsmanagement. Mit diesem Komplettpaket verspricht das Unternehmen seinen Kunden eine schnelle und sichere Skalierung des Geschäfts auf über 50 Marktplätzen und Vergleichsportalen sowie in eigenen Online-Shops und im stationären Handel. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf einer zentralen Plattform. Damit wird es Unternehmen ermöglicht, ihre D2C-Strategie unabhängig vom Handelsnetzwerk umzusetzen.
Laut Unternehmen ist ein Highlight des plentyONE-Angebots die persönliche Betreuung, die das Unternehmen seinen Kunden:innen bietet. Diese umfasst die Bereiche E-Commerce-Strategie, Systemeinrichtung und Prozesse sowie Kanalbetreuung und Livegang. Darüber hinaus werden Dienstleistungen im Bereich des digitalen Marketings angeboten. So optimiert und verwaltet plentyONE die Angebote seiner Kund:innen auch international und erstellt individuelle Suchmaschinen- und Marktplatz-Kampagnen, die in die Gesamtstrategie und das Budget des Kunden eingebettet sind. Ergänzt wird das Angebot durch ein kostenlos nutzbares Ticketsystem und telefonischen Support.
Die technische Plattform plentyONE bietet alle Funktionen für erfolgreichen E-Commerce. Die Multichannel-Lösung ermöglicht die Anbindung an über 70 verschiedene nationale und internationale Verkaufskanäle, wie Amazon und Otto und spezialisierten Marktplätzen wie bol.com oder Zalando, einen eigenen Onlineshop sowie die Integration eines Kassensystems am Point-of-Sale.
Die plentysystems AG ist der deutsche Hersteller der Plattform plentymarkets, einem branchenführenden E-Commerce ERP mit branchenführendem Multichannel-Angebot. Gegründet in Deutschland, arbeitet ein Team von 280 Köpfen europaweit mit all seiner Leidenschaft und Erfahrung bei der Verwirklichung auch größter E-Commerce-Strategien. So konnten in 2022 über 55.000 Nutzer:innen mehr als 105 Millionen Bestellungen und damit einen GMV von mehr als 9,25 Mrd. Euro über die Plattform abwickeln.
No Comment