Infografik: 12 Job-Profile im Programmatic Advertising


Die zunehmende Digitalisierung des Marketings sind zahlreiche neue und spannende Berufsbilder in der Mediabranche entstanden. Mit der Entwicklung des Programmatic Advertising veränderten sich vor allem die Aufgabengebiete und folglich auch die Anforderung an Werbetreibende. Ganz neue Berufsbezeichnungen wie der Data Scientist oder Programmatic Consulting sind deshalb in der jüngsten Vergangenheit zu finden. Die Programmatic Buying Plattform Tradelab zeigt in einer Infografik die Jobanforderungen von 12 Spezialisten im Bereich Programmatic Advertising auf.

Quelle: TradelabQuelle: Tradelab

Bildquellen

Previous Digital neue Märkte erschließen: Expansion ins globale Dorf (Teil 2)
Next BVDW-Studie: Unübersichtlichkeit erschwert Auswahl digitaler Dienstleister

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 − 5 =